Manuel Thalhammer

Geboren 1985 in Salzburg. Studium an der Pädagogischen Hochschule OÖ
Abgeschlossene Ausbildung zum Theaterpädagogen.

Bisherige Engagements: Linzer Kellertheater Märchenproduktion, Burgfestspiele Reichenau, Gastauftritte bei Theatersport in den Kammerspielen des Landestheater Linz, „Kraud und Ruam Theater“ Institut Hartheim.

Improvisationstheater: seit 2006 Mitglied bei „Imperfect“ Ottensheim, 2010 bis Ende 2016 Ensemblemitglied „die Impropheten“, Gastauftritte: Kammerspiele Linz und TAG Wien.

Seit 2014 aktiver Poetry Slammer im deutschsprachigen Raum. Drei Finalteilnahmen bei den österreichischen Poetry Slam Meisterschaften 2015,2016 und 2018. Außerdem folgten Auftritte bei den deutschsprachigen Meisterschaften 2016,2017 und 2018 in Stuttgart, Hannover und Zürich.

2017 wagte er den Schritt auf die Kabarettbühne und tourt mit seinem aktuellen Programm „Lehrer ohne Klasse“ durch ganz Österreich. Außerdem konnte er bereits einige renommierte Kabarettpreise, wie zum Beispiel den Publikumspreis beim Grazer Kleinkunstvogel 2017, den Waidhofner Kabarettpreis 2018 und die Ennser Kleinkunstkartoffel 2019 gewinnen.

Derzeit tätig als Kabarettist, Poetry Slammer, Moderator, Schauspieler und als Workshopleiter in den Bereichen Improvisationstheater und Poetry Slam.

www.manuelthalhammer.at

…zurück

Manuel Thalhammer